Foto - Galerie - Spielbetrieb 2015/2016 - FSV Straubing 1926 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Foto - Galerie - Spielbetrieb 2015/2016

News
Unser Ausrüster Intersport Erdl spendet !

Inhaber Martin Erdl sponsert ein paar Fußballschuhe für unseren Irakische Flüchtling Hikmat !
Danke Martin !
Volksfest Turnier


hier die Impressionen zum Festwochenende
M&C Systemhaus AG
spendet Trikotsatz für den FSV
zum 90-jährigen Jubiläum

Jürgen Brunner, geschäftsführender Vorstand der M&C Systemhaus AG, selbst noch aktiver Spieler und zugleich 1. Vorstand beim FSV Straubing, zeigt sich immer wieder beeindruckt von den Leistungen und den guten Ergebnissen der aktuellen AH-Mannschaft des FSV, sodass er und sein Geschäftspartner Uwe Hermann sich entschlossen haben, den Verein zu unterstützen und die Mannschaft mit einem kompletten Trikotsatz im Wert von 900 € inklusive Torwartequipment auszustatten. Das modische kraftvolle Grün passe wunderbar zum neuen Firmenlogo und auch zur modernen taktischen Ausrichtung der AH, so Brunner. Somit ist die AH für die Feierlichkeiten zum anstehenden 90-jährigen Jubiläum bestens gerüstet. Die Spieler mit AH-Leiter Christian Schwarz und Mario Schreder bedanken sich für die großzügige Spende bei der M&C Systemhaus AG!
Neustart des Vereins - anno 2014
IMPRESSIONEN zum 90-jährigen Bestehen (2016)
Klaus Fischer Fußballschule 2014

BubbleBall Turnier 2014

es war einmal ein Sportverein....
Die Geschichte des FSV



Sportcenter Vitadrom spendet Trainingsanzüge!

Die Freude war groß: Stolz präsentiert die Jugendmannschaft U15 des FSV Straubing ihre neuen Trainingsanzüge im Wert von über 750.- Euro. „Unsere Jugendabteilung freut sich über das weitere Engagement unseres Partners, der Vitadrom Sport – Freizeit – und Gesundheitspark GmbH und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, so Jugendkoordinator Thorsten Hauke. „Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“ Im Teamsportbereich des Sportcenters Vitadrom bereiten sich schon jetzt die FSV Juniors auf die Rückrunde 2019 vor. So fand nach Übergabe der Anzüge eine Athletiktrainingseinheit statt, auch das Soccerfeld wurde natürlich schon genutzt.



Im Bild von links nach rechts:
Vitadrom Marketingleiter Robert Nagy, die C-Juniorenspieler Samuel Kalischko und Moritz Wendl, sowie FSV- Jugendkoordinator Thorsten Hauke und Vitadrom Centerleiter Thomas Farrenkopf.
Neue Trikots für die E-Jugend !
Wir  dürfen uns über einen neuen Trikotsatz für unsere Jugend im Rahmen des  Spendenprojektes der Sparkasse Niederbayern-Mitte erfreuen. Im WM-Jahr  2018 standen für dieses Projekt 75.000 Euro für Fußballvereine in der  Region zur Anschaffung von neuen Trikots zur Verfügung. Unser FSV  Aktivposten Henryk Schreder ermöglichte es uns heute, die Trikots in der  Filiale Gäubodenpark der Sparkasse entgegen zu nehmen.


Im Bild hinten von links:

Hr. Dieter Oswald von der Sparkasse, E-Jugendtrainer Alex Faber, FSV Vorsitzender Jürgen Brunner.
 Vorne die Spieler Dominik Gediga und Amin Snini.
Wir sagen im Namen des FSV Straubing:

Ein herzliches Vergelt’s Gott !
Sechs Neuzugänge
und ein "Küken" beim FSV Straubing


Von wegen "Stade Zeit"! - Es tut sich was bei den Senioren des FSV Straubing um Trainer "Rade" Jürgen Koch. Ein halbes Dutzend Neuzugänge für die Senioren vermelden die Kicker aus dem Straubinger Süden. Neben Valentin Popescu (DJK Leiblfing) für die Offensive, haben fünf "Heimkehrer" den Weg zurück an ihre alte Wirkungsstätte gefunden. Pavel Latu kehrt nach sechs monatigem Intermezzo beim A-Klassen Neuling Croatia-Straubing zurück zum FSV. Nach zehn Jahren ist auch Bahri Kamerolli wieder zurückgekehrt zu seinen Wurzeln. Er konnte neben seiner Tätigkeit als Spieler, die letzten Jahre auch Erfahrung als Trainer bei Türk Gücü Straubing und dem RSV Parkstetten sammeln. Die beiden Gashi Brüder Muhamet und Muharrem, die eng mit Bahri befreundet sind, kehren ebenso zurück zur alten Wirkungsstätte und verstärken die Offensive und die Devensive. Der letzte verlorene Sohn ist Nicolae Vrabie der nach eineinhalb Jahren beim FC Straubing sich ebenso wieder zu seinen alten Farben bekennt. "Danie" ist ein robuster Defensivmann und wird versuchen sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Trainer Rade Koch freut sich natürlich immens über mehr Breite im Kader, und über die spielerische Qualität der neuen Spieler. Da auch unser "Küken" Niklas Bogner (19) ab sofort frei ist (er hat nach seinem Wechsel im Sommer keine Freigabe vom FC Alburg erhalten), wird es sicherlich einige Veränderungen im Kader der 1.Mannschaft geben, die aber ihre Zeit brauchen. So sieht Vorstand Brunner die Rückrunde als "Findungsphase" des Teams. Auf die Frage ob mit weiteren Neuzugängen zu rechnen sei, gab Brunner sich bedeckt, merkte aber an, noch Bedarf auf der Torhüter Position zu haben.
"DOPPELPASS"
Kooperationsvertrag!
Im Bild: C-Jugend Spieler Viktor Krauter,FSV Jugend Koordinator Thorsten Hauke,
Team-Manager Richard Maierhofer von der SpVgg Hankofen, FSV Vorstand Jürgen Brunner

Die SpVgg Hankofen und der FSV Straubing besiegeln gemeinsame Jugendarbeit im Stützpunkt
Unter dem Gesichtspunkt die gute Jugendarbeit des FSV Straubing 1926 e. V. im Spannungsfeld zwischen sportlichem Anspruchsdenken und sozialer Integrationsaufgabe auch in Zukunft sinnvoll fortführen zu können, trafen sich die Verantwortlichen des Bayernligisten der Spvgg Hankofen und des FSV 1926 e.V. Straubing zu einem Informationsgespräch im Vereinsheim des FSV Straubing. Schnell konnte man erkennen das beide Vereine auf einer „Wellenlänge“ liegen und ihnen die Förderung der Nachwuchsfussballer am Herzen liegt. In der Jugendabteilung des FSV Straubing sind ab der Saison 2018/19 Von der G bis zur B-Jugend alle Mannschaften im Spielbetrieb. Um besonders talentierten Kicker auch den Einstieg in den höherklassigen Seniorenbereich zu ermöglichen, hat der FSV Straubing mit dem Bayernligisten Spvgg Hankofen nun auch einen starken Partner aus der näheren Umgebung an seiner Seite. Der Kooperationsvertrag beinhaltet einen regen Austausch betreffend die sportliche Ausbildung der Jugendspieler; Trainerfortbildung, Probetraining für angehende Seniorenspieler und natürlich auch den Besuch der Bayernligaspiele der Spvgg Hankofen. Der FSV Straubing freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Spvgg Hankofen, die sich nun mittlerweile über Jahre hinweg in der Bayernliga etabliert hat, somit hat der FSV einen weiteren professionellen Partner an seiner Seite. Bereits seit vergangenen Jahr arbeitet die Jugendabteilung des FSV Straubing intensiv mit dem FC Ingolstadt (Audi Schanzer Fussballschule) zusammen. Vor allem kleinere Vereine kämpfen seit Jahren mit den kaum zu bewältigenden organisatorisch und finanziellen Aufwand junge Spieler erfolgreich in den Seniorenbereich zu führen. Sage und schreibe 7 Altersklassen möchte der Verband unterschieden haben. Hier geht das Projekt „sr-juniors.de“ (so der Name des Projektes). neue Wege, und bietet sozusagen eine vereinsübergreifende Plattform. Die Verantwortlichen des FSV Straubing blicken positiv in die Zukunft des regionalen Ausbildungszentrums im Süden Straubings und der „SR-Juniors.de“. Man fühlt sich bestens gerüstet mit diesen namhaften Partnern an ihrer Seite, dem eigenen Anspruch einer guten Nachwuchsförderung gerecht werden zu können. Anfangs belächelt, gibt der Erfolg ihnen Recht, denn in den letzten 3 Jahren sind mehr als 120 Kinder aufgenommen worden. Die lizensierten Jugendtrainer des FSV freuen sich über jeden Jugendspieler, Infos für ein unverbindliches Probetraining findet man auf der Homepage des FSV Straubing.
JFG SR Land, SG Rain und FSV SR Juniors jeweils Sieger des D-B-C-Turniers!



Die zahlreichen Zuschauer bekamen beim 1. FSV SR Juniors Heizungsbau Sieber Futsal Soccer Day tollen Hallenfußball geboten. Unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter Norbert Rutsch und Felix Roderer starteten um 8.30 Uhr die C-Junioren in das Erima-Turnier. Bei vereinfachten Futsal-Regeln wurden in spannenden Vorrundenspielen die Halbfinalgegner ermittelt. In der Gruppe A qualifizierten sich der FC Passau und die FSV SR Juniors 1. Die FSV SR Juniors 2 und der FC Alkofen setzen sich in der Gruppe B durch. Somit bestritten die FSV Juniors 1 und 2 das erste Halbfinale, hier konnte das Team 2 mit 4:0 gewinnen. Ebenso zog dann der FC Alkofen ins Finale mit einem 1-0 Sieg gegen den FC Passau ein. Im Spiel um Platz 3 besiegten die FSV Juniors 1 den FC Passau. Im Finale standen sich mit dem FC Alkofen und den FSV SR Juniors 2 zwei gleichwertige Teams gegenüber. Letztendlich musste dann das Siebenmeterschießen über den Turniersieg entscheiden, hierbei hatten dann die FSV SR Juniors 2 das bessere Ende für sich.

C-Junioren Erima Turnier:

  1. FSV SR Juniors 2
  2. FC Alkofen
  3. FSV SR Juniors 1
  4. FC Passau
  5. SG Natternberg
  6. SG Salching
  7. DJK Hartkirchen
  8. SG Edenstetten

Im Rahmenprogramm des Turniers wurden das DBands- (DynamicBands) und DSoccer-Trainingssystem vor mehr als 200 Zuschauern vorgestellt.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war ein Gewinnspiel, bei dem im Wert von knappen 2.000 € Preise von DBands-Germany und Vitadrom Teamsport (www.vitadrom-straubing.de) ausgelost wurden.
Weitere Bilder kannst Du hier ansehen:


Im anschließenden Skiportal Raith D-Junioren Turnier erreichten die JFG Straubinger Land und die FSV SR Juniors das Finale. Mit einem 2:1 Sieg sicherte sich die JFG Straubinger Land verdient den Turniersieg. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der FC Alburg behaupten mit einem 3:1 Erfolg über die JFG Donauwald. Schiedsrichter Mario Schreder hatte keine Probleme, da alle Begegnungen äußerst fair bestritten wurden.

D-Junioren Ski-Portal Raith Turnier:

  1. JFG Straubinger Land
  2. FSV SR Juniors
  3. FC Alburg
  4. JFG Donauwald
  5. SG Neudorf
  6. SV Deggenau
  7. JFG Gäuboden Süd
  8. SG Salching

Beim B-Junioren Intersport Erdl Turnier konnte man sofort erkennen das der Turniersieg nur über die SG Rain führen kann. Souverän absolvierten die Jungs um Trainer Arno Bogner ihre Spiele und wurden mit dem Turniersieg belohnt. Im Endspiel konnte man die SG Ascha in Schach halten. Beim Spiel um Platz 3 setzte sich die SG Rattenberg gegen die SG Salching durch.

B-Junioren Intersport Erdl Turnier:

  1. SG Rain
  2. SG Ascha
  3. SG Rattenberg
  4. SG Salching
  5. FSV SR Juniors
  6. FC Neufahrn
  7. SG Wiesenfelden
  8. SG Türk Gücü Straubing
Unsere Jugendabteilung beim
UEFA Regions Cup 2018 in Hankofen !
Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der SpVgg Hankofen,  war es uns möglich einigen unserer Jugendspieler einen unvergesslichen Tag bescheren. In enger Zusammenarbeit mit dem Hankofener Teammanager Richard Maierhofer und unserem Jugendkoordinator Hauke Thorsten wurde der Ablauf bestens geplant. Im gewohnten Orange-Style traten die SR-Juniors in ihren nagelneuen Präsentationsanzügen unseres Ausrüsters ERIMA erstmals offiziell auf. In den beiden ausgetragenen Spielen stellten wir das Balljungen Team. Auch einige unserer Flüchtlingskinder waren an Board. Für sie war es ein ganz besonderes Erlebnis die Mannschaften aus Deutschland, Serbien, Israel und Malta an einem Tag in einem Stadion zu sehen. Gekrönt von einem 6:0 Kantersieg der deutschen Mannschaft, ging der Tag mit einem Teamfoto unseren Burschen mit den Spielern zu Ende...




Video der Fernsehübertragung des Bayerischen Rundfunks im "BR-Sport" (30.9.2018)
YES! WE DID IT AGAIN
Auch Corona kann uns nicht stoppen….

Die D-Jugend und die B-Jugend des FSV sind Meister in ihren jeweiligen Klassen !!!
Somit steigen wir binnen 3 Jahren zum VIERTEN mal auf!
Zudem konnte Trainerfuchs Easy Akbas die C-Jugend in der Kreisliga etablieren.
Wir gratulieren unseren Trainern und den Teams !
Zum aktuellen Thema:
Absage der Jahreshauptversammlung zum 18.4.2020

Liebe Mitglieder des FSV Straubing, wir müssen euch heute leider  mitteilen, dass wir die, laut Satzung jeweils im April des Wahljahres  durchzuführende Jahreshauptversammlung, wegen der COVID-19 Pandemie auf  einen späteren Termin verschieben müssen. Rechtliche Grundlage dies durchführen zu können, wurde am 27.3.2020 mit  dem Gesetz „Zur Milderung der Folgen der COVID-19 Pandemie“ geschaffen. Laut §5 Abs.1 ist nun geregelt, dass der  alte Vorstand nach Ablauf seiner Amtszeit bis zur Bestellung seines  Nachfolgers im Amt bleibt. (Also solange, bis wir die  Jahreshauptversammlung ordentlich durchführen können/dürfen). Wir werden  euch natürlich umgehend über den neuen Termin rechtzeitig informieren, sobald es  die Situation zulässt.
Die Vorstandschaft bittet um Verständnis.

Bleibt Gesund !

#stay@Home

Weitere Infos:


MdL Arif Tasdelen und OB-Kandidat Peter Stranninger beim FSV
Gestern Abend hat der SPD OB Kandidat Peter Stranninger mit seiner  Fraktion unseren Verein besucht. Begleitet wurde er von MdL Arif Tasdelen aus Nürnberg der seit 2013  Abgeordneter der SPD im Bayerischen Landtag ist. Zudem ist Arif seit 2016 Landesvorsitzender der „Arbeitsgemeinschaft Migration und  Vielfalt“. Arif gab uns die Zusage sich für unsere Projekte einzusetzen.  Zudem wurde für unser Engagement als "Integrationsstützpunkt" geehrt.  Stadtrat Nail Demir und Peter Stranninger übergaben zwei Spielbälle, als  Anerkennung für unsere Arbeit.

Danke dafür, im Namen unseres gesamten Teams!
Zurück zum Seiteninhalt