Spielbetrieb 18/19 - FSV Straubing 1926 e.V.

Spielbetrieb 18/19

JFG SR Land, SG Rain und FSV SR Juniors jeweils Sieger des D-B-C-Turniers!

Die zahlreichen Zuschauer bekamen beim 1. FSV SR Juniors Heizungsbau Sieber Futsal Soccer Day tollen Hallenfußball geboten. Unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter Norbert Rutsch und Felix Roderer starteten um 8.30 Uhr die C-Junioren in das Erima-Turnier. Bei vereinfachten Futsal-Regeln wurden in spannenden Vorrundenspielen die Halbfinalgegner ermittelt. In der Gruppe A qualifizierten sich der FC Passau und die FSV SR Juniors 1. Die FSV SR Juniors 2 und der FC Alkofen setzen sich in der Gruppe B durch. Somit bestritten die FSV Juniors 1 und 2 das erste Halbfinale, hier konnte das Team 2 mit 4:0 gewinnen. Ebenso zog dann der FC Alkofen ins Finale mit einem 1-0 Sieg gegen den FC Passau ein. Im Spiel um Platz 3 besiegten die FSV Juniors 1 den FC Passau. Im Finale standen sich mit dem FC Alkofen und den FSV SR Juniors 2 zwei gleichwertige Teams gegenüber. Letztendlich musste dann das Siebenmeterschießen über den Turniersieg entscheiden, hierbei hatten dann die FSV SR Juniors 2 das bessere Ende für sich.

C-Junioren Erima Turnier:

1. FSV SR Juniors 2
  2. FC Alkofen
  3. FSV SR Juniors 1
  4. FC Passau
  5. SG Natternberg
  6. SG Salching
  7. DJK Hartkirchen
  8. SG Edenstetten

Im Rahmenprogramm des Turniers wurden das DBands- (DynamicBands) und DSoccer-Trainingssystem vor mehr als 200 Zuschauern vorgestellt.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war ein Gewinnspiel, bei dem im Wert von knappen 2.000 € Preise von DBands-Germany und Vitadrom Teamsport (www.vitadrom-straubing.de) ausgelost wurden.
Weitere Bilder kannst Du hier ansehen:

Im anschließenden Skiportal Raith D-Junioren Turnier erreichten die JFG Straubinger Land und die FSV SR Juniors das Finale. Mit einem 2:1 Sieg sicherte sich die JFG Straubinger Land verdient den Turniersieg. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der FC Alburg behaupten mit einem 3:1 Erfolg über die JFG Donauwald. Schiedsrichter Mario Schreder hatte keine Probleme, da alle Begegnungen äußerst fair bestritten wurden.

D-Junioren Ski-Portal Raith Turnier:

1. JFG Straubinger Land
  2. FSV SR Juniors
  3. FC Alburg
  4. JFG Donauwald
  5. SG Neudorf
  6. SV Deggenau
  7. JFG Gäuboden Süd
  8. SG Salching

Beim B-Junioren Intersport Erdl Turnier konnte man sofort erkennen das der Turniersieg nur über die SG Rain führen kann. Souverän absolvierten die Jungs um Trainer Arno Bogner ihre Spiele und wurden mit dem Turniersieg belohnt. Im Endspiel konnte man die SG Ascha in Schach halten. Beim Spiel um Platz 3 setzte sich die SG Rattenberg gegen die SG Salching durch.

B-Junioren Intersport Erdl Turnier:

1. SG Rain
  2. SG Ascha
  3. SG Rattenberg
  4. SG Salching
  5. FSV SR Juniors
  6. FC Neufahrn
  7. SG Wiesenfelden
  8. SG Türk Gücü Straubing

Sportcenter Vitadrom spendet Trainingsanzüge!

Die Freude war groß: Stolz präsentiert die Jugendmannschaft U15 des FSV Straubing ihre neuen Trainingsanzüge im Wert von über 750.- Euro. „Unsere Jugendabteilung freut sich über das weitere Engagement unseres Partners, der Vitadrom Sport – Freizeit – und Gesundheitspark GmbH und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, so Jugendkoordinator Thorsten Hauke. „Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“ Im Teamsportbereich des Sportcenters Vitadrom bereiten sich schon jetzt die FSV Juniors auf die Rückrunde 2019 vor. So fand nach Übergabe der Anzüge eine Athletiktrainingseinheit statt, auch das Soccerfeld wurde natürlich schon genutzt.

Im Bild von links nach rechts:
Vitadrom Marketingleiter Robert Nagy, die C-Juniorenspieler Samuel Kalischko und Moritz Wendl, sowie FSV- Jugendkoordinator Thorsten Hauke und Vitadrom Centerleiter Thomas Farrenkopf.
Neue Trikots für die E-Jugend !
Wir  dürfen uns über einen neuen Trikotsatz für unsere Jugend im Rahmen des  Spendenprojektes der Sparkasse Niederbayern-Mitte erfreuen. Im WM-Jahr  2018 standen für dieses Projekt 75.000 Euro für Fußballvereine in der  Region zur Anschaffung von neuen Trikots zur Verfügung. Unser FSV  Aktivposten Henryk Schreder ermöglichte es uns heute, die Trikots in der  Filiale Gäubodenpark der Sparkasse entgegen zu nehmen.

Im Bild hinten von links:

Hr. Dieter Oswald von der Sparkasse, E-Jugendtrainer Alex Faber, FSV Vorsitzender Jürgen Brunner.
 Vorne die Spieler Dominik Gediga und Amin Snini.
Wir sagen im Namen des FSV Straubing:

Ein herzliches Vergelt’s Gott !
Im Bild von links:
Vorne die Spieler Dominik Gediga und Amin Snini.
Wir sagen im Namen des FSV Straubing:
Ein herzliches Vergelt’s Gott !